Mittwoch, 2. Mai 2012

9.etappe bozen-sterzing

heute nach ein paar tagen abstinenz geht es heute wieder auf dem bicicletta. nach einer wunderbaren ruhigen nacht und einem guten frühstücsk, mache ich mich jetzt auf dem weg nach sterzing. das wetter scheint mitzuspielen, es ist herrlicher sonnenschein.
nach 4:30 std. und 78km hab ich sterzing erreicht, dabei hab ich 850 höhenmeter bezwungen. die strecke die befahren habe ist sehr gut für radfahrer ausgebaut und sehr sehenwert, die ersten 40 km von bozen nach brixen sind noch recht flach ein schnitt von 22km/h kann gut gehalten werden,doch danach geht's schon n'auf,aber auch die letzten 38 km sind gut zu schaffen.
ich hab noch kurz mit dem gedanken gespielt den brenner heute noch zu nehmen habe mich aber nach einem glas weizenbier dafür entschieden, hier in sterzing zu übernachten.
sterzing hat eine sehr schöne altstadt, ich habe hier in der altstadt ein sehr schönes zimmer für 40€/frühstück bekommen, wenn das mal kein schöner abschied aus bella italia ist.
also arriverdaci italiana 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen