Freitag, 4. Mai 2012

10. etappe sterzing-brenner-innsbruck

nach einem ausgiebigen frühstück, es gab sogar ofenfrisches brot, macht ich mich gut genährt um 9:00uhr auf dem weg zum brenner.
ich denk noch so, das kann ja heiter werden, ich war schon bei fast 1000hm und 400hm warteten noch auf mich. nach zwei km war ich raus aus sterzing und da ging es schon rauf, geht das jetzt die ganze zeit so, nein, nach ungefähr 14 km und 200hm, befuhr ich eine superausgebaute bahntrasse entlang, die letzten 200 hm zogen sich so sanft hoch und auf einmal stand ich am brennerpass...
von sterzing zum brenner sind 22km und 400hm zu bewältigen, ich brauchte dafür ca.2std..
so die letzten 38km nach innsbruck nur noch rollen lassen, ok. auch da habe ich mich getäuscht, zwar ging es 25km leicht bergab aber nur beim leichten pedalieren ließ sich auch 30er schnitt halten, erschwerend kam noch ein gegenwind dazu, der schon orkanstärke erreichte, aber dann die letzten 13km nach innsbuck, schön abgehende serpentinen, eine geile abfahrt...
insgesamt dauerte die abfahrt 1:15 std.
innsbruck selber ist eine sehr interessante stadt, und da mein zug erst um halb neun ging, hatte ich genügend zeit die stadt ein wenig zu erkunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen